Montag, 15. Juni 2015

Sippentreffen beim Hui Wäller am 13.6.2015

Den Termin hatten wir ja vorsichtshalber im letzten Jahr bereits festgeklopft, damit alle, die bisher beteiligt waren, sich rechtzeitig darauf einstellen konnten.
Unabhängig davon hatte auch ich mir den Termin am 13.6.2015 vermerkt, allerdings stand in meinem Kalender „14. und 15.6.2015“. Wie es hierzu gekommen ist, kann ich nicht mehr nachvollziehen.
Als nun der Termin näher rückte, habe ich – pflichtbewusst wie ich bin – alle nochmals an den Termin 14.6.2015 erinnert. Dies hat bei einigen der Beteiligten zu Irritationen geführt, ließ sich aber durch eine Berichtigung, die ich, nachdem es bemerkt worden war, noch herausgab, korrigieren. Allerdings hatte ich bei der Berichtigung diejenigen, die ich – in Ermangelung einer Email-Adresse – per „gelber Post“ informiert hatte, vergessen. Dies waren aber zum größten Teil ohnehin solche, die noch nie an einer unserer Veranstaltungen teilgenommen hatten.
Erschwerend kam leider hinzu, dass Tante Ilse, die Schwester meines Schwiegervaters, kurz vor unserer Veranstaltung verstorben war. Ein Teil der Sippe war hierüber noch gar nicht informiert gewesen und sie waren – ob dieser Mitteilung – doch sehr betroffen.
Nach Kaffee und Kuchen, die wir noch im Lokal zu uns genommen hatten, setzten wir uns in den eigens dazu angebrachten Biergarten und nahmen das ein-, oder andere Getränk zu uns. Als die Sonne hinter dem Giebel vom „Hui Wäller“ verschwand und es kühl zu werden begann, begaben wir uns wieder hinein und ein Jeder bestellte sich ein leckeres Abendessen.
Zwischendurch stieß auch Hewwels Wolfgang noch zu uns, der gerade von einer Motorrad-Tour nach Bozen zurückgekommen war. Onkel Helmut, der inzwischen 91, aber noch recht rüstig ist, war vom Manfred zwischendurch wieder nach Hause gefahren worden. Heike, die im letzten Jahr dabei war, hatte sich leider kurzfristig abgemeldet, da sie wegen einer ärztlichen Behandlung, die sie zurzeit über sich ergehen lassen muss, nicht reisen durfte. Sie hat aber versichert, „im nächsten Jahr garantiert wieder dabei zu sein“.
Der Abend zog sich noch ein wenig hin. Es wurden Geschichten aus alten Zeiten erzählt und viel gelacht und nach und nach gingen die Teilnehmer wieder nach Hause. Wie üblich gehörten wir zu den letzten, die sich verabschiedeten. Das lag aber wohl daran, dass wir unser eigenes Bett mitgebracht hatten und auf dem Parkplatz im Mobil schlafen konnten.
Leider konnten wir am nächsten Morgen nicht am Frühstücks-Brunch teilnehmen, weil Ruth am Sonntag schon wieder zum Geburtstag ihrer ehemaligen Flamenco-Lehrerin, der guten Mary, die 80 geworden ist, eingeladen war. Der Sippentreff-Termin für´s  nächste Jahr steht aber schon wieder. Es ist Samstag, der 11.6.2016! 
Bitte vormerken … ;o)

Keine Kommentare: